Team Foto mit Mathias Hausmann, Tobias Fogliata, Ron Draudt

DURCH UNSERE ADERN FLIESST

INNOVATION

DURCH UNSERE ADERN FLIESST
INNOVATION

DER MENSCH IM KERN DER VERÄNDERUNG

Unsere Arbeit ist von der tiefen Überzeugung geprägt,
dass Veränderung in jedem Unternehmen von innen kommen muss. Von den Mitarbeiter*innen – nicht den Manager*innen.

Denn meistens stehen Prozesse und Technik im Mittelpunkt,
während der Mensch, der damit arbeitet, vergessen wird.

CONSULTING NEU DENKEN

Auch die Consulting Branche muss sich dringend ändern.
Deshalb ist unser Angebot radikal anders aufgebaut.
Kompakte Projekte, schnelle Erfolge, transparente Vergütung
und aktive Mitarbeit.

Unterm Strich wollen wir Firmen befähigen, ihre Zukunft
selbst in die Hand zu nehmen. Und so geht’s am besten.

Beratungsphilosophie Grafik mit Strategie, Kultur, Prozesse und Systeme im Kern des Menschen

UNSERE BICC. IDEA.

Wir geben Unternehmen die Werkzeuge, um ihre Zukunft selbstbewusst in die Hand zu nehmen.

MUTIG. ANDERS. THINK BICC.

Profilbild Mathias Hausmann

Mathias Hausmann

16 Jahre Managementerfahrung
und einen Hang zum Nervenkitzel.

  • Brennt für digitale Tools
Meine Stationen

2021 – bis heute

Geschäftsführer, think bicc GmbH

2017 – 2021

Leitende Funktionen in Start-Ups mit digitalen Geschäftsmodellen

2011 – 2017

Internationaler Vertrieb, Devolo und Kaspersky

2005 – 2011

Strategische Schlüsselposition im Vertrieb, Ingram Micro Distribution GmbH

Meine bicc. Idea

„Ohne große Visionen gibt es keine großen Erfolge.“

„Ideen. Ich liebe und lebe für Ideen. Neue Tools, Strategien oder ganze Geschäftsmodelle. Innovation ist für mich der Mut, neue Wege zu gehen.
Mich motiviert es daher enorm, tagtäglich Menschen mit meiner Begeisterung für neue Dinge anzustecken und ihnen neue Sichtweisen aufzuzeigen.

Denn große Erfolge kommen von großem Denken.
Nicht umgekehrt.“

Profilbild Ron Draudt

Ron Draudt

21 Jahre Managementerfahrung mit einem Riecher für Talente.

  • Nimmt Leadership ernst
Meine Stationen

2020 – bis heute

Sales Director, Profiflitzer GmbH / Geschäftsführer, think bicc GmbH

2015 – 2020

Key Account- & Regional Manager, Microsoft

2007 – 2015

Nationales Einkaufs- und Produktmanagement (Neue Medien) MediaMarktSaturn Retail Group

2001 – 2007

Nationales Marketing Management, MediaMarktSaturn Retail Group

Meine bicc. Idea

„Wir alle können mehr, als wir selbst und andere uns zutrauen. Davon bin ich absolut überzeugt und lebe diese Haltung täglich. Der Gedanke, andere Menschen zu befähigen, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und die verborgenen Stärken zu entdecken – das motiviert mich jeden Tag auf’s Neue.

Denn entwickeln sich die Menschen, entwickelt sich das Unternehmen.“

Profilbild Tobias Fogliata

Tobias Fogliata

15 Jahre Managementerfahrung mit dem Blick fürs große Ganze.

  • Sucht komplexe Herausforderungen
Meine Stationen

2021 – bis heute

Geschäftsführer, think bicc GmbH

2016 – 2020

Länderübergreifender Aufbau und Leitung einer neuen Produktkategorie,
Amazon

2011 – 2016

Digitalisierung einer physischen Produktlinie, Amazon

2006 – 2011

Senior Business Manager, Tech Data

Meine bicc. Idea

„Unternehmen müssen den Status-Quo ständig hinterfragen.“

„Ich bin davon überzeugt, dass ein Unternehmen nur erfolgreich sein kann, wenn es konsequent aus der Perspektive der Kund*innen agiert. Daher hinterfrage ich stets den Status-Quo. Suche nach Optimierungen und neuen Lösungswegen.

Mit Fokus, Struktur und Konsequenz ist jedes Problem
lösbar – besonders gemeinsam.“

UNSERE PARTNER*INNEN

Partner Jana Flacke
Jana Flacke

Design-Expertin, mit einem Auge für überzeugende Markenauftritte.

Partner Olga Harlamova
Olga Harlamova

Erweckt schlummernde Potenziale von Führungs- und Fachkräften.

Partner Britta Burmeister
Britta Burmeister

Projekt-Dirigentin der Extraklasse – für die Digitalisierung jeder Unternehmensgröße.

Partner Bianca Gabbey
Bianca Gabbey

Marketing-Könnerin mit Kreativexpertise und Ideenmaschine für die Sichtbarkeit.

Partner Constanze Baier
Constanze Baier

Expertin zur Potential-Entfaltung, um kreative und neue Möglichkeitsräume zu gestalten.

Partner Ernesto Schmutter
Ernesto Schmutter

Erfahrener Stratege mit dem besonderen Blick für Organisationen.

Michael Neumeyer

Online-Marketing Experte, der auch bei internationalen Kampagnen stets den Überblick behält.

Partner Rene Hoeffinghof
René Höfinghoff

Vertriebsprofi und punktgenauer Digitalisierungsstratege.

Partner Paul Adolphs
Paul Adolphs

Brand-Stratege mit einem begabten Händchen für verkaufsstarke Texte.

Partner Thomas Marktanner
Thomas Marktanner

Vertriebsprofi und Digitalisierungsexperte wie er im Buche steht.